Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

Sonderfahrten..... 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018

(aussertourliche Ausfahrten unserer Rollerfreunde in Kleingruppen)

2018-04-07 "kleine Seenrunde"

Drei Tage WhatsApp-Vorlauf und schon standen 6 Rollerfreunde am Treffpunkt im Haidcenter zur Stelle. Bei angenehmen Temperaturen führte uns Erwin vorbei an Attersee, Mondsee und Irrsee zu "Toni's Bauernschänke" Nähe Neumarkt am Wallersee.

Nach einem gemütlichen Mittagessen im sonnigen Gastgarten ging's retour vorbei an Fuschlsee, Wolfgangsee und Traunsee. Letzte Schwünge über den Ziehberg, dann teilten sich in Micheldorf unsere Heimwege auf.

Wirklich ein schöner Saisonbeginn, diese 330 km mit Erwin - Danke !

2018-04-14 "Wachau-Marillenblüte"

6 Roller, mit Sozias 9 Rollerfreunde fuhren bei bestem Wetter zur Marillenblüte. Leider waren nur mehr Reste der Blütenpracht zu sehen, so machten wir uns einen schönen Tourentag mit leckerem Essen.

Bei einem obligaten Abschlußeis beim "Schörgi" verabschiedeten wir uns dann in Grein .... am Ende standen 300 km am Tacho.

Für mich war es eine Freunde mit euch den Tag zu verbringen - Erwin !

2018-05-21 "durch's Gesäuse"

"7 (Roller) auf einen Streich" und 9 begeisterte Rollerfreunde (und -Inen) fanden sich heute kurfristig zu einer schönen Ausfahrt ein - in etwa 300 km. Die Route führte uns über Sierning ins Steyrtal und von Steinbach dann hinüber nach Ternberg ins Ennstal wo wir untweit von Weng, zunächst den "Bergsteigerfriedhof" in Johnsbach besuchten. Nach einem guten und ausgiebigen Mittagsmahl bei GH-Ödsteinblick fuhren wir, über Hieflau Richtung Eisenerz, auf Kaffee und Eis zum "Leopoldsteinersee". Insgesamt war es heute ein ganz gelungener Pfingst-Montag. Angenehmste Temperaturen, beste Straßen mit netten Kurven, die auch einmal die Gashand fordern durfte.

Es war mir wirklich eine Freude mit euch heute auszufahren !

2018-10-13 "Kalte Kuchl"

Ganz spontan haben sich heute wieder 5 Rollerfreunde zusammengefunden und einen Ausflug zur"Kalten Kuchl" beschlossen. Von Julia &Erwin's Zuhause ging es flott durch's Voralpenland vorbei an der Karthause Gamming, zunächst auf einen Kaffee am "Grubberg". Weiter durch das Mariazellerland zur "Kalten Kuchl". Für diese Jahreszeit war hier auch ganz schön noch was los. Zurück auf bekannten, gut eingfahrenen Wegen, haben wir gemeinsam einen wirklich schönen Tag verbracht und am Ende doch wieder 350 km am Tacho festgestellt.

Danke Erwin für diesen Vorschlag heute !

r die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung sowie für die Sicherheit des Fahrzeuges ist der Fahrzeuglenker selbst verantwortlich und es wird weder vom Tourguide noch von der Gemeinschaft der Rollerfreunde eine Haftung übernommen. Überdies wird auf unsere Regeln bei Gruppenfahrten verwiesen.

aktualisiert:

2018-11-16

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com