Zurück

Tratschabende & Events. 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020

um Bilder oder Informationen zu betrachten, bitte einfch auf die unterlegten Texte klicken !

18. Jänner .eine

Eine faszinierende"Motorradreise" entlang der Seidenstraße. Eine Videopräsentation von Joe Pichler. Leider hatte die erste "Grippewelle" und das Tief "Frederike" einige Freunde vom heutigen vom Kommen abgehalten. Und so sahen wir uns diese tolle Abenteuerreise eben nur zu Neunt an. Zu tratschen gab's ja auch noch das eine oder andere.

Kuba & Mittelamerika - von Joe Pichler ist am 2. März 19:30 Uhr im Linzer Rathaus zu sehen !

15. Februar

Die Grippewelle hat viele von uns noch immer nicht aus ihrer Gewalt entlassen. Und so fanden sich heute lediglich 14 Rollerfreunde ein. Nach einem Video-Rückblick auf die Motorradmesse "Bike-Linz" haben wir uns, programmgemäß, noch intensiv mit den Themen - Tourenplanung, Download's und Navis - befaßt.

Danke Erwin, dass du uns diese Video-Präsentation bereitgestellt hast !

15. März

Zu acht10. trafen wir uns heute beim vorletzten Tratschabend, vor der Sommersaison und hatten allerlei zu bereden. Der März ist ein schöner Monat - 8 unserer m/w Rollerfreunde feierten bzw. feiern in diesem Monat ihren Geburtstag. Die meisten waren auch heute da. Stellvertretend für alle konnten wir unserem Jubilar Mauracher Sepp und Angelika Leitner auch noch persönlich gratulieren. Daneben konnten wir die kommenden Termine für unsere Tages- und Mehrtagesfahrten im Internet noch intensiv besprechen. Auch die Handhabung unserer Homepageseiten wurde dabei nochmals vorgeführt.

Alles in allem war es wieder ein vergnüglicher Abend !

19. April

25 Rollerfreunde kamen heute zu unserem letzten Tratschabend vor der "Sommersaison". Gemeinsam wollten wir auch das "neue Tratschlokal" GH-Strauss in Freindorf kennen lernen. Die nächsten Termine, im Speziellen unsere Ausfahrten, wurden besprochen. Aufgrund des unfallbedingten Ausfalls unseres Obmanns, in den nächsten Wochen, haben sich ein paar Änderungen ergben die dankenswerter weise von den Kollegen übernommen werden. Ich wünsche allen Rollerfreunden eine spannende und unfallfreie Sommer-Saison 2018 !

Allgemeiner Tenor zum Lokaltest - weitersuchen, weitersuchen !

12. August

29 Rollerfreunde trafen sich heute pünktlich um 13:05 Uhr zu unserem traditionellen "Rollergrill" am Deisinger-Hof in Ruhstetten bei Katsdorf. Dabei konnten wir auch wieder zwei NEUE in unserer Runde willkommen heißen. Bei Schweinsbraten und Ripperl aus der Rein konnte sich auch jeder satt essen. Auch zu trinken gab's genügend. Schön war es, sich auch abseits von Kurvenlagen in gemütlicher Atmosphäre wieder mal austauschen zu können.

Ein Dank an die Kassa, die uns dies heute ermöglicht hat.

für weitere Bilder, hier anklicken

18. Oktober

19 Rollerfreunde mit Partnern fanden heute zu unserem neuen "Tratschlokal". Den maroden Mitgliedern wünsche wir auf diesem Weg baldige Genesung. Zwei Videopräsentationen versetzten uns zu Beginn wieder ein paar Monate zurück auf die schönen Straßen unsere Landes. Vergangene Ausfahrten und Touren wurden reflektiert und Termine für Ausfahrten und Touren für's Jahr-2019 besprochen. Nicht zuletzt konnte auch die Kassa neu übergeben werden. Danke an unsere Sabine Mitterlehner für die Bereitschaft dazu.

Es war ein netter Abend mit Freunden in einem freundlichen Lokal mit besten Speisen !

15. November

20 Rollerfreunde haben den heutigen Tratschabend besucht. Zuerst wurde etwas für unser laibliches Wohl getan. Aber auch für unseren Tratsch war genügend Zeit. Aus technischen Gründen (Erwin's PC wollte nicht mitspielen) konnte leider nicht, wie geplant, das Video von unserem heurigen "Kurveneldorado" von Erwin präsentiert werden. Dafür wurde das "Jahresvideo 2018", von Reinhard, schon heute präsentiert. Diese Zusammenfassung unserer Aktivitäten im ganzen heurigen Jahr, weckten wieder viele Erinnerungen bei so manchem Rollerfreund (m/w).

ein paar Bilder dazu

Ich denke es hat allen gefallen und es war wieder ein netter Abend mit Freunden !

21. Dezember

21 Rollerfreunde fanden sich heute zu unserem Adventtratsch ein. Selbst von Salzburg bis Melk scheuten unsere Freunde nicht den weiten Weg nach Linz. Zu Beginn machte der Obmann eine Rückschau auf das erfolgreiche, unfallfreie vergangene Jahr, sowie einen Vorblick auf die Aktivitäten 2019. Anschließend gab's das "Weihnachtsessen" (die Ausführung könnte noch etwas verbessert werden) welches aus unserer Kassa beglichen wurde. Bevor wir uns dem allgemeinen Tratsch hingaben, sahen wir noch eine fabelhafte Videopräsentation über unser heuriges "Kurveneldorado" - Herzlichen Dank Erwin für deine Arbeit !

Adventtratsch mit Jahresrückblick

Frohe Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr 2019 !

die Termine 2018 findest du auch noch in unserem Kalender !

Wenn kein ausdrücklicher persönlicher Einspruch beim webmaster erfolgt, wird das Einverständnis der Teilnehmer an unseren Veranstaltungen vorausgesetzt, dass Bilder davon auch über unsere Homepage veröffentlicht werden dürfen.

aktualisiert:

2018-12-21

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com