Zurück

Tratschabende & Events. 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020

um Bilder oder Informationen zu betrachten, bitte einfch auf die unterlegten Texte klicken !

10. Jänner

Nach dem sich einige Rollerfreunde abgemeldet hatten - danke dafür - und andere vielleicht noch Winterschlaf hielten oder eingeschneit waren, brachten wir zumindest alle Anwesenden auf ein einziges Foto.

Kurzfristig wurde das heutige Programm geändert und wir sahen uns gemeinsam die Soloreise von Erwin in die "Hohe Tatra" vom Mai 2018 an. Auch das "Kurveneldorado" wollten wir nochmals sehen und so war es eben doch noch ein ganz gemüt-licher Tratschabend.

14. Februar

Anlässlich des heutigen Valentinstages gab's vorerst für unsere Sozias eine Rose vom Obmann. Ein neuer Rollerfreund "Heli Kirchmeir" gesellte sich heute zu unserer Runde - Herzlich Willkommen!

17 Rollerfreunde (w/m) freuten sich dann über die Präsentation von Erwin's Video unserer "Elsass-Vogesen-Tour". Es wurden noch einige Termine und Meldeschlüsse besprochen. Und dann wurde auch noch ausgiebeig g e t r a t s c h t .

für weitere Bilder anklicken !

14. März

"Erste Hilfe" speziell bei Motorradunfällen.

Ein ernstes Thema mit Humor und viel Erfahrung vorgetragen von einem Profi und langjährigen, engagierten Mitarbeiter beim "Roten Kreuz". Herr Wagner Peter - er ist auch selbst ein Biker - sorgte mit diesem fachlichen aber auch kurz-weiligen Vortrag in den mehr als 2 Stunden auch für so manchen Lacher bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

In der Hoffnung, dass wir dieses Wissen nie benötigen müssen, sollte es dennoch in unseren Köpfen verankert bleiben !

Und denkt immer an das geile Dreieckstuch !

Dass es immer wieder Fragen dazu gibt, die nicht so ohneweiters beantwortet werden können, liegt leider in der Natur der Sache.

11. April

Der"Workshop" mit den Navis zeigte uns einmal mehr, dass die immer neuste Technik auch ein Fluch sein kann. Selbst Navis der selben Marke können nicht mehr so einfach miteinander kommunizieren. Andere wieder verstehen die extern erstellte Routenplanung plötzlich nicht mehr und machen sich während einer Ausfahrt selbstänidg, usw. Wenigstens die Rouetenplanung mit "Kurviger" funktioniert ganz passabel - dazu ist die Anwenderhilfe von Monika auch eine große Unterstützung. Mehr dazu findet ihr noch unter Tourenplanung.Das eigene Equipment zu beherrschen ist aber dabei unabdingbar und braucht halt auch Zeit und Ausdauer.

25. August

Bei unserem "Rollergrill" trafen sich heute zum Blick über Linz 22 Rollerfreunde in der "Waldschänke-Exenschläger". Pünktlich konnten die Anwesenden begrüßt werden und unter der Sonnenmarkiese saßen wir dann auch sehr gemütlich und wurden auch bestens bedient. Danke auch an die Kassa, die uns wieder die Verköstigung ermöglicht hat.

Schön mal ganz entspannt zusammen zu sitzen !

14. November

Für 14 Rollerfreunde gab's am heutigen Tratschabend genug zu besprechen. So wurden z.B. Termine und Aktivitäten für das nächste Jahr diskutiert und ein einheitliches "Outfit" (Polo-Shirt) für uns angedacht.

Ein kurzes Video über die Südtirol-Reise von Marianne & Reinhard weckten wieder viele Erinnerungen an eigene Fahrten einzelner Mitglieder von uns.

Und jetzt freuen wir uns schon auf den Adventttratsch !

19. Dezember "Adventtratsch"

Passend zum weihnachtlichen Termin waren zum heurigen Adventtratsch 24 Rollerfreunde gekommen. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einer Vorschau auf das Jahr 2020 konnten wir das Essen und Trinken, welches über unsere Kassa finanziert wurde, genießen. Anschließend sahen wir noch eine Videopräsentation der vegangenen Rollersaison.

Mit viel Tratsch ging dieser nette Abend wieder mal viel zu schnell zu Ende.

die aktuellen Termine findest du auch in unserem Kalender !

Wenn kein ausdrücklicher persönlicher Einspruch beim webmaster erfolgt, wird das Einverständnis der Teilnehmer an unseren Veranstaltungen vorausgesetzt, dass Bilder davon auch über unsere Homepage veröffentlicht werden dürfen.

aktualisiert:

2019-12-20

 

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com